PPP – Public Private Partnership

Als PPP wird die Mobilisierung privaten Kapitals und Fachwissens zur Erfüllung staatlicher Aufgaben bezeichnet. Im weiteren Sinne steht der Begriff auch für andere Arten des kooperativen Zusammenwirkens von Hoheitsträgern mit privaten Wirtschaftssubjekten. PPP geht in vielen Fällen mit einer Teil-Privatisierung von öffentlichen Aufgaben einher.

ELITE Facility Services war 2005 in der Lage, zusammen mit der HOCHTIEF PPP Schulpartner GmbH als Generalunternehmer, die Reinigungsleistungen für 54 Schulen im Kreis Offenbach zu übernehmen. Wir führen hier in über 200 Gebäuden und einer Fläche von über 250.000 m² die Unterhaltsreinigung sowie die Glas- und Fassadenreinigung durch. Das gesamte PPP- Schulprojekt ist auf eine Vertragslaufzeit von 15 Jahren ausgelegt und ermöglicht so dem Landkreis Offenbach eine Einsparung der Betreiberkosten um 19%.
Quelle: www.hochtief-concessions.de

Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen aller Vertragsparteien und sehen uns dadurch in unserer Leistung umso mehr bestärkt.